HOME Tanja Sünkel Meine Arbeit Termine Kontakt mpressum

Honigmassagen

Anwendung

Die Honig-Massage basiert auf einer Art Schröpftechnik, dabei wird nicht wie üblich in das Gewebe massiert, sondern aus dem Gewebe herausgezogen…

Indikationen

Verspannungen, Schmerzen, Herz-Kreislauf-Probleme, Magen-Darm-Störungen, rheumatische Erkrankungen, Atemwegserkrankungen sowie chron. Nasennebenhöhlen-Erkrankungen und chron. Schnupfen, Ein- und Durchschlafstörungen, chron. Müdigkeit, Anspannungen, Stress und Depressionen, Hormonanregend und -ausgleichend, bei Regelstörungen uvm.

Honigprodukte

Bienenprodukte gelten als wertvolle Naturheilmittel die uns Mutter Natur schenkt, wenn man achtsam damit umgeht.
Honig, Blütenpollen, Gelee Royal, Propolis uvm. liefern zahlreiche Nähr- und Vitalstoffe. Lebenswichtige Bausteine wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren, Enzyme und Flavonoide sind leise Helfer die unser Immunsystem stärken, Körper und Geist kräftigen und Energie spenden.

Im Oktober 2012 habe ich eine Api-Therapie Ausbildung gemacht, seitdem lässt mich die Faszination Biene nicht mehr los. Durch den behutsamen Umgang mit den eigenen Völkern verstehe ich nach und nach immer mehr,  wie in einer bestens organisierten Gemeinschaftsarbeit hervorragende Naturheilmittel entstehen. Beeindruckend ist auch, wie die Biene bei all ihrer emsigen Tätigkeit in keinen anderen Lebensraum störend eingreift.

Deshalb ist es für mich ein Privileg mit den eigenen Bienenprodukten zu arbeiten und deren kostbares Gut erfahren zu dürfen.
Gerne berichte ich ihnen mehr über die Vielfalt der Bienen und deren Produkte.