HOME Tanja Sünkel Meine Arbeit Termine Kontakt mpressum

Kinderfreizeiten & Waldtage

Kinderfreizeit (pädagogische Kinderbetreuung in den Ferien)

Mein Ziel ist es mit den Kindern und Jugendlichen spielerisch zu erkennen, wie sie mit diesem Gefühl „Stress“ umgehen können, denn auch sie erfahren bereits in jungen Lebensjahren was es bedeutet zu funktionieren. Im Kindergarten, in der Schule, beim Musik- oder Tanzunterricht, Fussballtraining oder auch zu Hause, gibt es Situationen die sie nicht einordnen können und es ihnen schwer fällt damit umzugehen. Symptome wie Schlafstörungen, Lern- und Konzentrationsschwächen, Aggressionen, Ängste oder auch „nicht still sitzen können“ treten auf.

Wir treffen uns in kleinen Gruppen, nach dem Kennenlernen werden die Entspannungsstunden mit verschiedenen Themen aufgebaut, in denen es um Gefühle, Regeln, Stress und Entspannung geht. Je nach Altersgruppe lernen sie durch Bewegungsübungen und Entspannungstechniken Stress wahrzunehmen und abzubauen. Rollenspiele, Körperwahrnehmung, Fantasiereisen, kreatives Gestalten und Wissen aus der Natur helfen dabei uns selbst wahrzunehmen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wichtig!

Ab 6 Jahre, Anmeldung bitte telefonisch oder über das Kontaktformular, sie erhalten von mir eine Email mit allen weiteren Informationen.

Waldtage / Wildnistage für Kinder

Das "Steckdosengegenprogramm" Wir gehen gemeinsam auf Entdeckungstour, beobachten Tiere, lesen Fährten, spielen, toben, bauen Lager und finden Freunde. Mittags bereiten wir unser Essen am Feuerplatz selbst zu.

Die Waldtage sind einzeln buchbar und ideal für Kinder die noch nie dabei waren.

Kindergeburtstage

Ein Event-Geburtstag im Wald ist ebenfalls möglich :-)